Was ihr dem Verein spenden könnt


Geldspenden

Wir helfen verwilderten und herrenlosen Katzen mit einer permanenten tierärztlichen Versorgung, Kastrationsaktionen und der Unterhaltung von Futterstellen. Durchführbar ist das nur durch ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge. Jeder einzelne Euro hilft uns, und letztendlich natürlich den Straßenkatzen.

 

Der Verein der Straßen-katzen Freiburg und Umgebung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, Spenden an uns können bei der Steuererklärung steuermindernd geltend gemacht werden.

 

Für den Nachweis Ihrer Spende genügt der Überweisungsbeleg oder Kontoauszug. Bei Zu- wendungen über 200 Euro erhaltet ihr ohne Aufforderung am Anfang des darauffolgenden Spendenjahres eine Zuwendungsbeischeinigung  (Spendenquittung) von uns. Hierzu ist es wichtig, dass auf der Überweisung Namen und Adresse vollständig angegeben sind.

Wir sagen hiermit vielen Dank !

 


 

 Das Spendenkonto:

 Kontonr.: 15 422 408

  BLZ: 680 900 00
  Volksbank Freiburg eG

 IBAN: DE 83 6809 0000 0015 4224 08

 BIC: GENODE61FR1


Flohmarktspenden

Wir freuen uns auf eine Überlassung gut erhaltener Flohmarktartikel. Die Teilnahme an diversen Flohmärkten und deren Erlös hilft uns, wieder einige Löcher zu stopfen. Aktuell suchen wir einen Unterstellraum für unsere Flohmarktsachen, wie Garage, Schuppen o.ä., nach Möglichkeit umsonst.

Indirekte Spende über Amazon

Uns zu unterstützen könnte kaum einfacher sein: Für jede Amazon-Bestellung, die über unseren Spendenlink aufgegeben wird,  erhalten wir einen kleinen Betrag erstattet. Für den Amazon-Kunden entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Futterspenden

Wir benötigen immer jede Menge Futter für unsere zahlreichen Futterstellen. Wir sind dankbar für Nass- und Trockenfutter!